Die Alpaka Zeitung Bad Wörishofen

Die Alpaka Zeitung



Das ist die Bad Whörishofener Ausgabe der Alpaka Zeitung Welt und Mindelheim



News zur Ukraine in der Alpka Zeitung Mindelheim

Anrufe schocken Bad Wörishofener Bewohner

Bewohner von Bad Wörishofen wurden größtenteils am Donnerstag von angeblichen Familienangehörigen per Telefon kontaktiert.

Diese angeblichen Familienangehörigen sollen mit weinerlicher Stimme mitgeteilt haben, dass sie einen Verkehrsunfall verursacht haben, ehe sie den Höhrer einer angeblichen Polizeibeamtin überreicht haben.

Diese Polizistin forderte mehrere tausend Euro Kaution. Das Geld sollte an der Haustür von einem zivilen Polizisten entgegengenommen werden.

In allen Fällen merkten die Angerufenen jedoch dass sie in eien Betrug verwickelt werden sollten. Kein Geld für die Betrüger, Glück für die Angerufenen.



Polizei verhaftet 30-Jährigen wegen urkundenfälschung

Der Mann hatte sich Jahre lang unerlaubt in Deutschland aufgehalten und in Bad Wörishofen auch Arbeit gefunden. Die Grenzpolizeigruppe Memmingen und die Polizei Inspektion Bad Wörishofen. Der Mann hatte sich mit einem Gefälschten Rumänischen Pass vorgestellt. Bei ihm fand die Polizei Drogen

Bei einer Hausdurchsuchung fand die Polizei den gefälschten Ausweis, zollrechtlich relevante Dokumente und Marihuana. Wärend des Einsatzes hatt der Mann angegeben er sei ein moldawischer Staatsangehöriger, dass konnte er aber nicht belegen. Zum arbeiten hätte er ein Visum benötigt. Die Polizei beschlagnahmte den Ausweis, die Dokumente und die Drogen. Am Mittwoch führten sie ihn einem Haftrichter am Amtsgericht Memmingen vor, dieser entschied dass, bis man weiß wer er wirklich ist, er ins Gefängnis muss.



Zeronade


Leckere Pfannkuchen

Für 4 Personen

Um leckere Pfannkuchen zu backen kannst du sie mit vielen Dingen verzieren.

Dazu brauchst du aber ein Rezept, hier ist es!

Du brauchst als Zutaten ein Ei, 114ml Milch eine halbe Prise Zucker,

eine halbe Prise Salz, 114g Mehl, 34ml Mineralwasser und etwas Speiseöl zum Backen.

Zuerst verrührst du das Ei, die Milch, die Prise Zucker und Salz, das Mehl und das Mineralwasser miteinander.

Dann lässt du etwas Speiseöl in eine Pfanne tröpfeln (pass auf, das es nicht Zuviel wird).

Dazu gibst du nun die Ei-Milch-Masse und backst es.

Nach gut 15 Minuten auf Stufe 2(50-80 Grad) solltest du sie umdrehen und auch 15 Minuten auf Stufe 2 backen.

Wenn sie fertig sind kannst du sie mit Marmelade, Nugat, Apfelmus und sonstigem bestreichen.

Du kannst auch Salami und Käse darauf platzieren, dann musst du den Pfannkuchen aber ein zweites Mal nur auf der Salami-Käse-Seite backen.

Fertig!

Gute Appetit!

Idee: Maximilian Michelbach

Geschrieben von: Maximilian Michelbach



Zeronade


Sport

Nur Spiele des TSV Mindelheim

Geschichte



Comic: Alpaka Zoo verwüstet, mit Ali und Paco

Comic
Comic


Zeronade

Comic: Alpaka Zoo in Flammen, mit Ali, Paco und Ali JR

Comic
Comic
Comic


Comic: Alpaka Zoo pleite, mit Ali, Paco und Mui



Zeronade


Comic
Comic
Comic
Comic


Zeronade


Comic: Alpaka Zoo wiedereröffnung

Comic
Comic
Comic
Comic
Comic
Zeronade


Herzlichen Dank dass sie sich für die Alpaka Zeitung entschieden haben.

Bei Fragen zu Bilder, urheberrecht, etc. melden sie sich bei: "maxi.michelbach@gmx.de". Wer möchte kann auch ein SELBST fotografiertes Bild einsenden(es wird überprüft ob das Bild schon in anderen Internetseiten existiert), dieses kann in der Zeitung verwendet werden